….wütendes….

….ich hatte mit einem Bekannten eine Diskussion über die Managerkaste und dieser sagte mir, dass sein Vater, ein religiöser Mann, ein einfacher Arbeiter, ihm gesagt hatte, dass eines Tages all diese Manager; so stolz und von allen geliebt; dass diese eines Tages für ihr Tun nicht die Zinseszinsen, denn mit den Zinseszinses-Zinsen bezahlen würden….eines Tages….

….die Herrenmenschen-Mentalität….

In den wohlhabenden Nationen dieser Welt, bei den Wohlhabenden, herrscht eine Herrenmenschen-Mentalität vor (Unsolidarität, ein sich für auserwählt halten, Dummheit gepaart mit einem gewollten Unwissen, Oberflächigkeit, ….) und die stärkste Waffe im Arsenal der allgemeinen Verelendung und der menschliche Verwüstung (der Herrenmenschen) ist die Armut (die fehlende Bildung, die ungenügende Versorgung, nicht vorhandende staatliche Strukturen, eine übereifernde Korruption, ….) und die Herrenmenschen benutzen diese stumpfe und stumpf machende Waffe um die restliche Welt an der kurzen Leine zu halten, zu knechten und entrechten; geeint in ihrem Überlegenheitsgefühl, den teuren Anzügen, ihrem von oben herablicken, ihren Voruteilen, ihrer Unmenschlichkeit, Exklusivität, ihrem Spott, ihrer Intelligenz (welche nur eine besonders perfide Form von Dummheit ist) ; …. ; …. diese Herrenmenschen beherschen die Welt, die Menschen und ob die Welt, die Menschen etwas Besseres als jene verdient hätten, bleibt eine offene Frage, …. man muss sich nur ansehen wie die Menschen miteinander umgehen, da verliert man dann sehr schnell jede Hoffnung, jedlichen positiven Ansatz, ….
….von diesen Herrenmenschen sind mir persönlich 2 Kategorien besonders negativ aufgefallen….zum einen die deutschen Geschäftsmänner….jene, welche sich für die allergrößten Geschöpfe Gottes auf dieser Erde zu halten scheinen und gestern (Argentinien, Südafrika, ….); heute (Weißrussland, Afrika, ….) und morgen (….) die größten Deals, die besten Geschäfte machen und gemacht haben und als unbeachtenswertes Nebenprodukt die Welt noch viel schlechter gemacht haben und hatten; aber wichtig ist, genau und entschuldigung; wichtig ist nur mit einem glatten Gesicht und einer blütenreinen Weste die teuersten Partys auf Westerland für Gleichgesinnte zu veranstalten und zum anderen, jene, welche als Einzige auf diesem Level der Arroganz mithalten können (nach den von mir getätigten Beobachtungen) sind die arabischen Diplomaten, welche sich wie die Sonne über diesen Planeten bewegen und jene andere am Himmelszelt wohl als störend und überlfüssig empfinden (sie überstrahlen ja mit ihrer Arroganz alles andere) und mit den üblichen wunderschönen, meist sehr jungen „Sorgenlosen“ an ihrer Seite (wenn neben diesen eine Atombombe explodieren würde; dann würden diese wohl „denken“ , dass schon wieder Silvester ist; mit allen anderen die dies sofort glauben; wie auch nicht bei einer so hoch entwickelten „Intelligenz“) …. diese beiden Kategoieren ragen selbst bei den Herrenmenschen noch heraus …. es bleibt nur die Frage ob jener, der diese Kaste kritisiert (und dafür ausgeschlossen und zerstört wird) der Terrorist ist oder jene, die zu diesen beiden Gruppen gehören und die Welt schlechter, ungerechter, böser, ärmer, lebensunwerter machten und machen….und es ist keine Frage des Geldes, der Macht, des Einfluß….und es ist eine zum Teil moralische, also wertlose Frage …. aber eigentlich ist es eine menschliche, allzumenschliche Frage und wer wird am Ende …. wer wird am Ende die Seele schwarz haben …. eine schwarze Seele …. wer ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: